Volkstanzgruppe Haßloch "Newelhaube"

Was wir tun

TANZEN !
Im Gegensatz zur hergebrachten Meinung (Volkstanz ist nur etwas für Ewiggestrige, die schon so verknöchert sind, dass sie sich sowieso nicht mehr bewegen können) ist Volkstanz durchaus auch ein Sport, der einiges an Energieaufwand erfordert.
Wer einmal an einer Volkstanz-Veranstaltung teilgenommen hat, kann dies nur bestätigen.

FEIERN !
Tanzen ist ein schönes Hobby. Neben dem Tanzen darf aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Wir veranstalten Feste, machen Ausflüge, Freizeiten und Reisen.

SINGEN !
Vor allem unsere Freizeiten sind bekannt dafür, daß wir lang und ausgiebig singen. Dabei singt jeder so gut er kann (wir sind ja schließlich kein Chor). Unser "Repertoire" umfasst eine breite Palette von Uralt-Schnulzen bis zu aktuellen Pop-Hits.